Whiskyfestival Radebeul

Hier geht es zum  Whiskyfestival

Liebe Whiskyfreunde, liebe Aussteller und Händler,

wir freuen uns, das Whisky Festival Radebeul nach zweijähriger Pause endlich wieder durchführen zu können.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass dies nur unter bestimmten Auflagen und mit erhöhtem Sicherheitsaufwand möglich ist. Wir haben uns bei dieser Veranstaltung für die

1G Regel

(JEDER! – vollkommen unabhängig vom Impfstatus, benötigt einen tagesaktuellen Test)

entschieden, auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt nicht gesetzlich vorgeschrieben sein sollte. Wir, unsere Aussteller, Helfer und auch Ihr, also wir alle sind damit auf der sichersten Seite, die überhaupt möglich ist.

Der Grund für diese Entscheidung ist der ungetrübte Genuss für alle während des Festivals. Denn jeder, der das flüssige Gold genießen möchte muss zu diesem Zwecke seine Maske kurz entfernen und das werden des Öfteren mehrere Whiskyfreunde gleichzeitig sein – deshalb 1G.

Wir bitten Euch deshalb, einen tagesaktuellen Test vorzuweisen, der kann auch am Vorabend gemacht werden, denn dessen Gültigkeit beträgt 24 Stunden. Auch hier gilt um so aktueller, um so sicherer. Es gibt in Altkötzschenbroda ein Testzentrum in unmittelbarer Nähe der Friedenskirche. https://human-safe.de/

Wir danken den verantwortlichen für die Anpassung ihrer Öffnungszeiten zu Gunsten unseres Festivals.

Da der Andrang dort sicher sehr hoch sein wird empfehlen wir Euch, wenn Ihr die Möglichkeit habt, den Test schon vorher an Eurem Heimatort durchzuführen.

Eine Maskenpflicht im gesamten Innenbereich des Hotels wird insbesondere unter den jetzigen hohen Inzidenzen gesetzlich vorgeschrieben sein. Bitte haltet Euch daran und erspart uns und Euch unnötige Diskussionen. Ob eine Maskenpflicht auch im Außenbereich des Veranstaltungsgeländes gelten wird, können wir erst mit der Veröffentlichung der neuen Corona- Schutzverordnung nach dem 20.03.2022 beantworten.

Das Whisky Festival Radebeul ist eine P18 Veranstaltung, denn es dürfen maximal 1000 Besucher pro Tag auf das Gelände. Bitte lasst Eure Kinder und Euren jugendlichen Nachwuchs zu Hause, auch wenn sie nichts konsumieren dürfen, zählen sie trotzdem als Besucher.

Wir danken Euch schon jetzt für Euer Verständnis und Eure Mitarbeit und wünschen uns allen gemeinsam ein genussvolles, friedliches und entspanntes Festival-Wochenende.

Bis dahin – Slàinte mhath !!!

Euer Festival-Team

Stand 12.03.2022

 

Liebe Freunde und Bekannte des Whiskyladen Radebeul, liebe Freunde und Gäste der Schmiede, liebe Freunde und Besucher des Whisky Festivals Radebeul,

das 11. Whisky Festival Radebeul findet am 26.03. 2022 von 13 bis 21 Uhr und am 27.03.2022 von 12 bis 19 Uhr im Hotel Goldener Anker statt.

Bitte informiert Euch vor Besuch des Festivals auf unseren Seiten über die aktuellen, an beiden Veranstaltungstagen geltenden Corona- Schutzmaßnahmen!

Auch wenn laut Medienberichten ab dem 20.03.2022 alle tiefgreifenderen Schutzmaßnahmen entfallen sollen, wird es allgemeine Hygienevorgaben, voraussichtlich eine Maskenpflicht in Innenräumen und Abstandsregelungen geben.

Unabhängig davon, welche Schutzmaßnahmen am Veranstaltungswochenende gelten werden appellieren wir an Euch, vernünftig und mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu handeln und euch an die gegebenen Auflagen zu halten!

Lasst uns zusammen feiern, freuen und genießen!

Mit eurer Unterstützung wird das 11. Whisky Festival, mit dem dritten Anlauf, ein fabelhafter Start in die Sommerzeit 2022.

Wir starten mit dem Kartenvorverkauf für die Genießer- Touren auf dem historischen Schaufelraddampfer, sowie dem Vorverkauf für den Eintritt zum Festival

am 26.02.2022 online unter Eintrittskarten und Genießertouren Whisky Festival Radebeul

und am 01.03.2022 vor Ort im Whiskyladen Radebeul.

Allen Whiskyfreunden, welche von außerhalb anreisen empfehlen wir in diesem Jahr die Eintrittskarten im Vorverkauf zu erwerben.

Da der Sonntag erfahrungsgemäß weniger frequentiert ist, empfehlen wir allen Whiskyfreunden aus der näheren Umgebung als Veranstaltungstag den 27.03.2022 zu favorisieren.

An beiden Tagen wird es auch für kurz entschlossene Besucher ein Kontingent an Eintrittskarten an der Tageskasse geben.

Ein großes Dankeschön geht an all Jene, die uns mit der Aufrechterhaltung ihrer Buchungen und dem Behalt ihrer Karten aus 2020 unterstützt haben.

Alle Karten haben volle Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden!

Wir freuen uns auf Euch!

Slàinte mhath
Das Festivalteam