Veranstaltungskalender

DSC_3662  

Wir hoffen, auch diesmal Euer Interesse für unsere Veranstaltungen geweckt zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit herzlichen Grüßen Eure Schmiede

Jan
27
Sa
Russisches Winterfest 2018
Jan 27 um 18:00

Russisches Winterfest

Russisches-Winterfest 2016

Seit einigen Jahren Tradition: unser russischer Abend in und außerhalb der Schmiede. Mit original russischer Live-Musik von Kalinka, russischer Küche und russischem Bier. Natürlich fließt der Wodka an diesem Abend in Strömen. Im Hof gibt es Borschtsch aus dem Feuerkessel und auch da darf um ein Lagerfeuer Kasatschok getanzt werden.

Feb
3
Sa
Mac Frayman
Feb 3 um 20:15

THE NEW AMERICAN STYLE OF FOLK, ROCK AND RHYTHM

maclabel1

Vertraute Coversongs in neuem Arrangement, nach Ferne klingende Instrumentalstücke, und natürlich seine eigenen Songs sind in seinem Repertoire enthalten. Zum dritten Male ist er mittlerweile in der Schmiede zu Gast.

 

 

Feb
9
Fr
Livemusik Doc Fritz
Feb 9 um 20:00

DSC_6205

Der Multi-Instrumentalist Doc Fritz alias Tim Liebert spielt Folkmusik von beiden Seiten des Atlantiks und manchmal auch von ganz woanders. Dazu gibt es jede Menge Geschichten und Anekdoten, die wie immer mit einem lächelnden Augenzwinkern erzählt werden.

 

Feb
23
Fr
Livemusik Harri Schümann
Feb 23 um 20:00

Er holt als Solokünstler eine ganze Band auf die Bühne. „Wie macht er denn das?“ fragt man sich. Als Multi-Instrumentalist und Sänger ist er in der Lage über das „Live-Looping“ diesen Effekt zu erzielen. Er spielt E-Piano, Gitarre, Cajon, Stompbox und singt. Dabei ist er pur und minimalistisch, aber dann auch ausdrucksstark und intim zugleich.